Alarmierung:Einsatzende:
27.12.2021 - 07:19 Uhr27.12.2021 - 10:00 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Attendorn / Grafweg
Stichwort / Meldung:
Feuer 1 / Schwelbrand
Bericht:
In einem Einfamilienhaus war es zu einem Schwelbrand in einer Zwischendecke gekommen. Das Feuer hatte sich über eine Holzkonstruktion in das Dachgeschoss ausgebreitet.

Da der Einsatz weiterer Atemschutzgeräteträger nicht ausgeschlossen werden konnte, erhöhte die Leitstelle Olpe das Einsatzstichwort auf "Feuer2", was die Alarmierung weiterer Kräfte des LZ Attendorn sowie des LZ Ennest zur Folge hatte.

Zur Brandbekämpfung wurde die Zwischendecke geöffnet und neben einem CO²-Löscher ein Handgeführtes Strahlrohr eingesetzt.

Über die DL wurde der betroffene Bereich von außen sowie von Innen mittels Wärmebildkamera überprüft.
Einsatzmittelübersicht:
Wehrführung
Pressesprecher
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01, FL-ATT01-LF20-01, FL-ATT01-TLF4000-01, KAT-ATT01-LF20KATS-01,
LZ Ennest
FL-ATT03-HLF20-01, FL-ATT03-LF20-01,
Sonstige:
Polizei, RD des Kreises Olpe mit RTW, DRK OV Attendorn mit RTW