Alarmierung:Einsatzende:
04.04.2022 - 10:20 Uhr04.04.2022 - 11:15 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Attendorn / Nordwall
Stichwort / Meldung:
Feuer 2 / Brandeinsatz in einem Internatsgebäude
Bericht:
Noch vor dem Ausrücken der Feuerwehr wurde das Einsatzstichwort durch die Leitstelle von "F BMA" auf "Feuer 2" erhöht nachdem Beschäftigte eine Rauchentwicklung im Untergeschoss meldeten.

Die Feuerwehr fand einen verrauchten Kellerraum vor, Rauch drang bereits in das Treppenhaus. Ein Trupp unter Atemschutz erkundete die Lage, konnte aber schnell Entwarnung geben. Vermutlich war es durch einen technischen Defekt zur Rauchentwicklung gekommen. Die Einsatzstelle wurde an den bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger übergeben.
Einsatzmittelübersicht:
Wehrführung
Pressesprecher
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-VLF-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01, FL-ATT01-LF20-01,
Tagwache
FL-ATT01-LF20-02
LZ Ennest
FL-ATT03-HLF20-01, KAT-ATT03-MTF-01,
LG Listerscheid
FL-ATT06-HLF10-01,
Sonstige:
Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 1x RTW, Polizei, Energieversorgungsunternehmen, Schornsteinfeger