Alarmierung:Einsatzende:
20.03.2016 - 18:29 Uhr21.03.2016 - 00:10 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Attendorn / Nordwall
Stichwort / Meldung:
F Dach / Dachstuhlbrand
Bericht:
Der Löschzug Attendorn wurde zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Kräfte brannte der Dachstuhl eines leerstehenden Gebäudes in voller Ausdehnung.

Zur Brandbekämpfung wurde 4 B-Rohre - zwei davon über die Drehleiter - eingesetzt. Eine schnell durchgeführte Erkundung im Gebäude ergab, das sich keine Personen dort aufhielten.

Zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung wurde die Drehleiter der Feuerwehr Olpe nachalarmiert.
Einsatzmittelübersicht:
Wehrführung
Pressesprecher
LZ Attendorn
ELW 1, VLF, HLF 20/16, DLK 23/12, LF 20, TLF 24/50, LF 16-TS, MTF,
Sonstige:
Feuerwehr der Stadt Olpe mit Drehleiter und KdoW, Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 1x RTW, Polizei, Kriminalpolizei, Vertreter der Medien,