Alarmierung:Einsatzende:
06.06.2016 - 09:09 Uhr06.06.2016 - 11:05 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Attendorn / Am Eckenbach
Stichwort / Meldung:
F Dach / Dachstuhlbrand in einem Industriebetrieb
Bericht:
Die Leitstelle Olpe alarmierte den Löschzug Attendorn, die Tagwache und die Betriebsfeuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in einem Industriebetrieb am Eckenbach.

Beim Eintreffen brannten Teile einer Produktionsanlage. Das Feuer hatte sich durch ein Absaugrohr bis in den Dachbereich ausgebreitet.

Eine starke Rauchentwicklung im Bereich des Daches sorgte für zahlreiche Notrufe.

Durch die Feuerwehr wurden drei Trupps unter Atemschutz eingesetzt, einer davon über die Drehleiter. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Suche nach Brandnestern zog sich allerdings einige Zeit hin.
Einsatzmittelübersicht:
Wehrführung
Pressesprecher
LZ Attendorn
KdoW, ELW 1, HLF 20/16, DLK 23/12, LF 20, TLF 24/50, LF 16-TS,
Tagwache
TLF 16/25
Sonstige:
Betriebsfeuerwehr mit LF 20, Polizei