Alarmierung:Einsatzende:
26.04.2017 - 16:53 Uhr26.04.2017 - 21:00 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Borghausen / Repetalstraße
Stichwort / Meldung:
Feuer 1 / unklarer Feuerschein
Bericht:
Die Leitstelle Olpe alarmierte die Einheiten Dünschede und Helden zu einem unklaren Feuerschein auf einem Privatgelände in der Ortschaft Borghausen. Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte zusammengerollter Kunstrasen auf einer Fläche von ca. 50m². Angrenzende Grünflächen waren ebenfalls davon betroffen. Zur Brandbekämpfung wurden zunächst 4 Einsatzkräfte unter Atemschutz eingesetzt. Zur Sicherstellung der Wasserversorgung wurde das TLF 4.000 des Löschzugs Attendorn ebenfalls alarmiert. Nachdem die Brandbekämpfung mit Wasser erfolgreich war, wurde der betroffene Bereich sicherheitshalber mit einem Schaumteppich abgedeckt.
Einsatzmittelübersicht:
Wehrführung
Pressesprecher
LZ Attendorn
VLF, TLF 24/50,
LZ Repetal
TLF 16/25, LF 8/6, LF 8/6,
Sonstige:
Polizei