Alarmierung:Einsatzende:
05.12.2019 - 12:18 Uhr05.12.2019 - 12:35 Uhr
Einsatzort:
Gemeinde Wenden / Wenden / Hauptstraße
Stichwort / Meldung:
TH ABC 3 F / Brennt Bodentank einer Tankstelle
Bericht:
Brand im Bereich einer Tankstelle. Da es sich um Gefahrstoffe handelte wurde der Löschzug Ihnetal mit der Einsatzkomponente "Dekontamination von Personen" zu diesem Schadensereignis mit alarmiert. - Der Einstz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

Zur Unterstützung der örtlichen Einsatzleitung wurde zudem die IuK-Einheit des Kreises Olpe zur Besetzung des ELW2 alarmiert. Der Einsatz konnte ebenfalls abgebrochen werden.
Einsatzmittelübersicht:
Wehrführung
KdoW,
LZ Ennest
MTF,
LG Listerscheid
LF 8/6, TLF 8/18, GW-Dekon,
LG Neu-Listernohl
LF 8/6, GW-W,
Sonstige:
Feuerwehr Wenden, Rettungsdienst Kreis Olpe, IuK Kreis Olpe, Messzug Olpe, ABC-Zug Bigge, Polizei