Alarmierung:Einsatzende:
04.03.2020 - 22:09 Uhr04.03.2020 - 22:22 Uhr
Einsatzort:
Stadt Lennestadt / Elspe / Bielefelder Straße
Stichwort / Meldung:
TH ABC 3 F / Brennt Tankstelle
Bericht:
Der Löschzug Ihnetal wurde mit der Komponente "Dekontamination Personen" zu einem Feuer und einhergehendem Gefahrstoff-Austritt zur Unterstützung der Feuerwehr Lennestadt nach Elspe alarmiert. Ersteintreffende Kräfte der Feuerwehr Lennestadt konnten die Situation dann schnell klären. Die Schutzanlage gegen Einbrecher hatte ausgelöst und die Geschäftsräume vernebelt. Die Einsatzfahrt konnte abgebrochen werden. Zudem rückten Einsatzkräfte der IUK Einheit des Kreises Olpe mit dem KdoW aus, konnten die Einsatzfahrt jedoch ebenfalls abbrechen.
Einsatzmittelübersicht:
LG Listerscheid
LF 8/6, TLF 8/18, GW-Dekon,
LG Neu-Listernohl
LF 8/6, GW-W,
IUK-Einheit Kreis Olpe
KdoW (LZ Attendorn),
Sonstige:
FW Lennestadt, FW Olpe, Rettungsdienst, Polizei