Alarmierung:Einsatzende:
30.06.2020 - 19:33 Uhr30.06.2020 - 21:45 Uhr
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Attendorn / Blankenroder Mühle
Stichwort / Meldung:
Feuer 2 / Kellerbrand
Bericht:
Nach einem technischen Defekt in einer Produktionsanlage stellten Mitarbeiter in einem Kellerraum Brandgeruch fest. Sie alarmierten daraufhin die Feuerwehr. Bei der ersten Erkundung konnte keine Feststellung gemacht werden. Eine Wärmebildkamera wurde eingesetzt. Nach Rücksprache mit den Mitarbeitern der Produktionsanlage folgte eine erneute Kontrolle. Hier wurde eine leichte Verrauchung im Bereich eines Elektromotors festgestellt. Die führte zum Auslösen der Brandmeldeanlage. Nach der Belüftung des Kellerraumes wurde die Einsatzstelle an die Betriebsfeuerwehr des Unternehmens übergeben.
Einsatzmittelübersicht:
LZ Attendorn
ELW 1, LF 20,
LZ Ennest
LF 20/16, LF 16/12,
LG Listerscheid
LF 8/6, TLF 8/18, GW-Dekon,
LG Neu-Listernohl
LF 8/6, GW-W,
Sonstige:
Betriebsfeuerwehr, Rettungsdient, Polizei, DRK, Vertreter der Medien