Am gestrigen Freitag ereignete sich gegen 18:00 Uhr auf der L 539 zwischen Attendorn und Meinerzhagen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein PKW war im Bereich der Ortslage Kraghammer in einer Linkskurve in den Gegenverkehr geraten und dort mit einem LKW kollidiert. Der Fahrer des Kleinwagen wurde aus dem PKW geschleudert und erlag noch an der Einsatzstelle seinen schweren Verletzungen.

Kurz nach Rettungsdienst und Polizei wurde auch die Löschgruppe Neu-Listernohl zur Einsatzstelle gerufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und sicherten die Einsatzstelle gegen Brandgefahr. Im weiteren Verlauf wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr großflächig ausgeleuchtet.
Unfallaufnahme durch die Polizei, Bergung des LKW mittels Mobilkran und Reinigung der Fahrbahn durch ein Spezialunternehmen zogen sich bis tief in die Nacht, sodass die L 539 bis kurz nach drei Uhr um frühen Samsgtagmorgen voll gesperrt blieb.

Die Feuerwehr war mit einem Führungsfahrzeug, einem Löschfahrzeug, einem Gerätewagen und 13 Einsatzkräften bis 03:20 Uhr im Einsatz.