Schlauchpflege

Seit Beginn des Jahres 2007 ist die Schlauchpflegerei des Kreises Olpe in Attendorn beheimatet. Eigens für diesen Zweck errichtete die Stadt Attendorn ein neues Gebäude auf dem Gelände des Feuerwehrgerätehauses in Attendorn.

Neben der eigentlichen Schlauchwaschanlage sind in diesem Gebäude auch eine Werkstatt, sowie Lager- und Sanitärräume untergebracht. Außerdem wurde die Waschanlage für die Chemikalienschutzanzüge (CSA) in dem neuen Gebäude installiert.

Die Kreisschlauchpflege ist montags und mittwochs von 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr geöffnet.

In diesen Zeiten besteht für die Feuerwehren des Kreises Olpe die Möglichkeit ihre verschmutzten Schläuche zu tauschen, bzw. die CSA zur Reinigung abzugeben.

In dringenden Fällen ist das Team der Schlauchpflege über die Kreisleitstelle Olpe über digitale Meldeempfänger zu alarmieren.