In den vergangenen Tagen war eine Reisegruppe der Attendorner Feuerwehr auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Dr. Matthias Heiderzu Gast in Berlin. Herr Dr. Heider war vor einiger Zeit in der Hansestadt, um sich über die Tätigkeiten der Attendorner Feuerwehr zu informieren und hatte nun zum Gegenbesuch geladen.

Die vom Presse- und Informationsamt der Bundesregierung organisierte Reise führte die Teilnehmer unter anderem in das Reichstagsgebäude, wo neben einer Teilnahme an einer Plenarsitzung, auch der Empfang durch Dr. Heider, sowie eine anschließende Diskussionsrunde zu aktuellen politischen Themen auf dem Programm stand. Der volle Programmplan führte die Gruppe außerdem ins Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur, das Konrad Adenauer Haus, sowie in die Gedenkstätte Berlin-Hohenschönhausen. Der Besuch einiger Ausstellungen, eine Stadtrundfahrt, sowie eine Schifffahrt auf der Spree rundeten den viertägigen Besuch der Hauptstadt ab, der vielen Teilnehmern sicher lange in guter Erinnerung bleiben wird. Wir bedanken uns bei Dr. Matthias Heider für die freundliche Einladung.

Unser Bild zeigt die Reisegruppe der Feuerwehr zusammen mit Dr. Heider vor der Kuppel des Reichstagsgebäudes.