Zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person wurden um 6.54 Uhr die Feuerwehren aus dem Repetal und Attendorn alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte auf der Biggesseestraße  lag ein verunfallter PKW auf einer Wiese. Der Fahrer war zwar nicht eingeklemmt, musste aber durch den Rettungsdienst und die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Letztere war mit einem Führungsfahrzeug, zwei Löschfahrzeugen, einem Logistikfahrzeug und insgesamt 26 Einsatzkräften vor Ort.

Noch während der Aufräumarbeiten wurde den Hilfskräften um 7.46 Uhr ein zweiter Unfall zwischen Helden und Mecklinghausen gemeldet. Hier war es zu einem Zusammenstoß zwischen einem PKW und einem Trecker gekommen. Die leicht verletzte Fahrerin des PKW wurde durch die Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes medizinisch versorgt. Neben dem Absichern der Unfallstelle waren für die Feuerwehr, die mit drei Fahrzeugen und 17 Einsatzkräften vor Ort war, keine weiteren Maßnahmen notwendig.