Liebe Bürgerinnen und Bürger der Stadt Attendorn, liebe Kameradinnen und Kameraden,
in wenigen Tagen neigt sich das Jahr dem Ende zu – Zeit, kurz auf das Jahr 2025 zurückzublicken. Es war ein Jahr mit vielen Ereignissen, besonderen Einsätzen und großen Veränderungen.

Vor allem im Bereich Technik und Ausstattung hat sich viel getan: Neue Fahrzeuge, neue Technik, neue Beladung. Auf dem Foto seht ihr vier neue LF 10, die für die Einheiten Lichtringhausen, Repetal, Ihnetal und Windhausenvorgesehen sind. Allein drei dieser Fahrzeuge wurden in diesem Jahr beschafft. Moderne Fahrzeuge bedeuten jedoch nicht nur Fortschritt, sondern auch Verantwortung: Für alle Kameradinnen und Kameraden heißt das, schulen, üben und sich immer wieder neu auf Technik und Abläufe einzustellen, um im Ernstfall bestmöglich helfen zu können.
Kurz vor Jahresende hieß es auch für die Löschgruppe Listerscheid: Tasche packen. Das alte Gerätehaus wurde verlassen, und der Umzug in ein Interimsdomizil ist erfolgt – ein erster wichtiger Schritt in Richtung Neubau.
Dieses Jahr hat uns zudem gezeigt, wie schnell wir gefordert sein können. Zwei große Brandereignisse innerhalb von weniger als 48 Stunden verlangten den Einsatzkräften alles ab. Auch ein Tag vor Heiligabend war die Feuerwehr stark gefordert – fünf Einsätze an nur einem Tag. Über die Weihnachtsfeiertage und den Jahreswechsel ist die Feuerwehr Attendorn natürlich weiterhin 24/7 Einsatzbereit und das Ehrenamtlich.
Für diese Einsatzbereitschaft, den starken Zusammenhalt und das große Engagement bedanken wir uns herzlich bei allen Kameradinnen und Kameraden.
Wir wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern, unseren Unterstützern sowie allen Einsatzkräften frohe und besinnliche Weihnachten 🎄 und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2026 🎆
Eure Feuerwehr Attendorn 🚒