
Die letzten Tage waren schon sehr warm. Die Temperaturen werden aber zum Wochenende hin noch weiter steigen, örtlich sogar bis zu über 40°C.
Gerade bei so einer hohen Hitze ist es wichtig auf einige Dinge zu achten!
Hier ein paar wichtige Tipps:
- ausreichend Trinken !
- Aufenthalt in der Sonne minimieren !
- Sonnenschutz benutzen !
- keine starke, körperliche Belastung, falls möglich !
- auf Mitmenschen achten !
- Nachmittags ist die Hitze am stärksten !
Auch die Waldbrandgefahr steigt!
Im Wald gelten die aktuellen Regeln des Landes NRW!
Bei Rauchentwicklung oder Feuer sofort den Notruf 112 wählen!