Am Sonntagmorgen wurde der Löschzug Ennest um 09:25 Uhr zu einer Rauchentwicklung im Bereich Milstenau alarmiert.

Ein Jogger hatte eine Rauchentwicklung im Wald bemerkt und die Feuerwehr zum Einsatzort eingewiesen. Dort brannten mehrere gelagerte Baumstämme.

Der Angriffstrupp konnte das Feuer zügig mit einem Schnellangriffsrohr ablöschen. Anschließend wurde Netzmittel aufgebracht, um ein erneutes Aufflammen zu verhindern.

Parallel dazu erkundeten weitere Trupps die Umgebung nach möglichen weiteren Brandstellen. Glücklicherweise konnten keine zusätzlichen Feuer festgestellt werden.

Wir weisen nochmals darauf hin, dass offenes Feuer im Wald sowie in Waldnähe verboten ist. Gerade in den trockenen Sommermonaten kann bereits eine kleine Unachtsamkeit zu einem größeren Waldbrand führen.

Im Einsatz waren der Löschzug Ennest sowie die Polizei.