Die letzten Tage waren schon sehr warm. Die Temperaturen werden aber zum Wochenende hin noch weiter steigen, örtlich sogar bis zu über 40°C.
Gerade bei so einer hohen Hitze ist es wichtig auf einige Dinge zu achten!

Hier ein paar wichtige Tipps:

  • ausreichend Trinken !
  • Aufenthalt in der Sonne minimieren !
  • Sonnenschutz benutzen !
  • keine starke, körperliche Belastung, falls möglich !
  • auf Mitmenschen achten !
  • Nachmittags ist die Hitze am stärksten !

Auch die Waldbrandgefahr steigt!
Im Wald gelten die aktuellen Regeln des Landes NRW!
Bei Rauchentwicklung oder Feuer sofort den Notruf 112 wählen!