Feuerwehr Attendorn
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Berlinghausen / Biggeseestraße / Waldgebiet
Bericht:
Am späten Samstagnachmittag wurde die Löschgruppe Helden zu einem umgestürzten Baum auf der Fahrbahn zwischen Attendorn-Berlinghausen und Bremge alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellte sich allerdings schnell heraus, dass die Straße frei war.

Ein Laubbaum am Waldrand war auf eine 10 kVA Stromleitung gestürzt und blieb dort liegen. Hier konnte die Einsatzstelle zuerst nur abgesichert und ausgeleuchtet werden.

Nachdem der Energieversorger die Leitung stromlos geschaltet hatte und die Leitung vor Ort durch selbigen geerdet wurde, konnte die Feuerwehr mit wenigen gezielten Schnitten die Leitung wieder frei schneiden.

Während der Zeit blieben die Ortsteile Bremge, Bürberg und Berlinghausen gut eine Stunde ohne Strom.
LG Helden
Sonstige Kräfte: