Feuerwehr Attendorn
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Attendorn / Am Eckenbach
Bericht:
Die Leitstelle Olpe alarmierte eine Gruppe des Löschzuges Attendorn zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in einem Industriebetrieb.

Beim Eintreffen war eine Produktionshalle stark verraucht, alle Mitarbeiter hatten das Gebäude verlassen. Nach Auskunft der Mitarbeiter war es zu einem Feuer in einer Absauganlage für Strahlstaub gekommen. Zur Brandbekämpfung wurde zunächst ein Trupp unter Atemschutz mit C-Rohr eingesetzt und das Einsatzstichwort auf Feuer 2 - "Industriebrand klein" erhöht, was die Alarmierung weiterer Kräfte des Löschzuges Attendorn zur Folge hatte.

Im Verlauf des Einsatzes kamen fünf weitere Trupps unter Atemschutz zum Einsatz, um die Anlage zu zerlegen und Brandnester abzulöschen. Über die Drehleiter wurde die Dachhaut kontrolliert. Mittels mehrerer Hochleistungslüfter wurde die Halle entraucht.
LZ Attendorn
FL-ATT01-KDOW-01, FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01, FL-ATT01-LF20-01, FL-ATT01-TLF4000-01
Wehrführung
Sonstige Kräfte: