Einsatzbeginn: 27.01.15 08:00
Einsatzende: 27.01.15 09:55
TH ABC 1 / Auslaufende Betriebsstoffe
Stadt Attendorn / Attendorn / Windhauser Straße
Ein PKW war auf der Windhauser Straße zwischen Attendorn und dem Ortsteil Windhausen unterwegs, als ein vorausfahrender LKW ein Fahrzeugteil verlor. Die Fahrerin des PKW bremste zwar sofort, konnte jedoch nicht mehr verhindern, dass sie über das Teil fuhr. Beim Überfahren des Gegenstandes wurde die Ölwanne des Fahrzeuges beschädigt und es kam zu einer erheblichen Verschmutzung der Fahrbahn.

Durch die Feuerwehr wurde versucht eine weitere Ausbreitung des Öls mittels Bindemittel zu verhindern, zur Wiederherstellung des ordnungsgemäßen Straßenzustandes wurde jedoch eine Fachfirma zur Ölspurbeseitigung hinzugezogen.

Für die Dauer der Fahrbahnreinigung musste die Straße in beide Richtungen für ca. 45 Minuten voll gesperrt werden, was für einee nicht unerhebliche Behinderung des morgendlichen Straßenverkehrs sorgte.

Nach Abschluss aller Maßnahmen wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben.
LZ Attendorn
FL-ATT01-LF20-01