Einsatzbeginn: 14.09.15 09:53
Einsatzende: 14.09.15 11:30
TH P-klemmt 1 / Verkehrsunfall, Person eingeklemmt
Stadt Attendorn / Neu-Listernohl / L 512, Höhe Kraghammer Sattel
Die Leitstelle Olpe alarmierte den Löschzug Ihnetal, das HLF und den ELW des Löschzuges Attendorn, sowie den Rettungsdienst zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen auf der L 512 Richtung Olpe.

Entgegen erster Meldungen war keine Person mehr eingeklemmt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und streute auslaufende Betriebsstoffe ab.

Der Rettungsdienst verbrachte die verletzten Personen zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.

Da keine Personen mehr eingeklemmt waren, konnte ein Großteil der alarmierten Kräfte den Einsatz zeitnah beenden.

Für die Rettungsmaßnahmen und die anschließende Ermittlungsarbeit der Polizei musste die L 512 zwischen Attendorn und Olpe für ca. zwei Stunden voll gesperrt werden.
LZ Attendorn
FL-ATT01-HLF20-01