Feuerwehr Attendorn
Einsatzort:
Stadt Attendorn / Attendorn / Wiesbadener Straße
Bericht:
Die Feuerwehr der Hansestadt Attendorn unterstützte mit insgesamt 30 Einsatzkräften aus allen Einheiten das Einrichten einer Notunterkunft für Asylbewerber in der Attendorner Rundturnhalle.

Nachdem die Bezirksregierung das Objekt kurzfristig zu diesem Zwecke beschlagnahmt hatte, musste mit kurzer Vorlaufzeit eine entsprechende Infrastruktur geschaffen werden.

Die Einrichtung wird durch den DRK Kreisverband Olpe betrieben, das DRK leitet die Maßnahmen vor Ort.

Neben der Feuerwehr Attendorn waren auch Einsatzkräfte der Feuerwehren Kirchhundem, Finnentrop und Lennestadt vor Ort. Die Feuerwehr half beim Aufbau von Betten und Trennwänden, sowie beim Materialtransport.

Außerdem unterstützten der Bauhof des Kreises Olpe und der Stadt Attendorn, sowie weitere Hilfsorganisationen die Arbeiten.
LZ Attendorn
FL-ATT01-KDOW-01, KAT-ATT01-MTF-01