Einsatzbeginn: 03.10.15 07:05
Einsatzende: 03.10.15 08:45
TH Bahn / Person unter Zug
Stadt Attendorn / Borghausen / Repetalstraße
Die Leitstelle Olpe alarmierte Feuerwehr und Rettungsdienst zu einem vermuteten Unfall im Bereich der Gleisanlagen der Deutschen Bahn in Höhe des Bahnübergangs in Attendorn-Borghausen.

Der Triebfahrzeugführer hatte eine Person im Gleisbett gesehen, umgehend eine Notbremsung eingeleitet und einen Notruf abgesetzt.

Durch die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei wurde der Gleisbereich in etwa auf einer Länge von einem Kilometer abgesucht. Dabei kam unter anderem die Drehleiter mit Wärmebildkamera zum Einsatz. Die Suche verlief negativ, es wurde keine Person aufgefunden.

Die Fahrgäste im Zug wurden durch die Feuerwehr zum nächstgelegenen Bahnhof verbracht. Für die Dauer des Einsatzes war die Ruhr-Sieg-Strecke für circa anderthalb Stunden gesperrt.
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01
LG Dünschede
LG Helden