Einsatzbeginn: 22.04.16 18:10
Einsatzende: 23.04.16 03:23
TH klein / Unterstützung Rettungsdienst / PKW gegen LKW
Stadt Attendorn / Kraghammer / L539 Ihnestraße
Die LG Neu-Listernohl wurde zu einem Verkehrsunfall auf die L539 Ihnestraße in Kraghammer alarmiert. Dort war ein PKW von seiner Fahrbahn abgekommen und mit einem LKW-Sattelzug zusammen gestoßen. Dabei wurde der PKW total zerstört und der Fahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Der verunfallte erlag noch an der Einsatzstelle seinen Verletzungen. Der vollbeladene LKW war bei der Vollbremsung nach links von der Fahrbahn abgekommen und hing mit der Zugmaschine über einem Abhang. Zur Bergung des LKWs wurde ein Spezialunternehmen mit Mobilkran und Bergefahrzeug angefordert. Nach der Absperrung der Einsatzstelle wurden Kraft- und Betriebsstoffe aufgenommen, der LKW gegen Abrutschen gesichert, die Einsatzstelle umfangreich für die Bergung ausgeleuchtet, die LKW Bergung wurde unterstützt und abschließend die Straße gereinigt.
LG Neu-Listernohl
FL-ATT07-LF10-01, FL-ATT07-GW-W-01
Wehrführung
Sonstige Kräfte:
Rettungsdienst, Polizei, Ruhrverband, Abschleppdienst, Bergungsdienst, Straßenreinigungsdienst