Einsatzbeginn: 24.04.16 05:09
Einsatzende: 24.04.16 06:10
TH klein / Wasserschaden
Stadt Attendorn / Attendorn / Kölner Straße
Die Leitstelle Olpe alarmierte eine Gruppe des Löschzuges Attendorn zu einem Wasserschaden in einer Tiefgarage. Nach zunächst unklarer Angabe des Einsatzorts wurden mehrere Tiefgaragen im Umfeld kontrolliert. Die Einsatzstelle konnte schließlich im Bereich Kölner Straße/Neumarkt ausgemacht werden. Dort war ein Wassereinbruch in der Tiefgarage eines Wohn- und Geschäftshauses ersichtlich. Die Ursache konnte in einem Ladenlokal im Erdgeschoss ausfindig gemacht werden, es war zu einem technischen Defekt an einer Wasserleitung gekommen.

Die Feuerwehr verschloss die Zuleitung und konnte somit einen weiteren Wasseraustritt verhindern. Zur Verhinderung einer weiteren Ausweitung des Schadens wurden in dem Ladenlokal geringe Mengen Wasser aufgenommen.
LZ Attendorn
FL-ATT01-HLF20-01