Einsatzbeginn: 11.05.16 18:24
Einsatzende: 11.05.16 19:30
TH Gas 1 / Gasgeruch
Stadt Attendorn / Attendorn / Niederste Straße
Der LZ Attendorn wurde zu einem Gasgeruch alarmiert. Entgegen der ersten Meldung war nicht ein ausströmendes Gas sondern ein Brandgeruch in einem Mehrfamilienhaus wahrnehmbar. Im Dachgeschoss war deutlich Brandrauch festzustellen. Nachdem die betroffenen Personen aus dem Gebäude verbracht wurden, wurde ein Trupp unter PA mit einer Wärmebildkamera eingesetzt. Als Ursache für die Rauchentwicklung konnte eine Heizdecke ausgemacht werden. Die Decke wurde durch die Feuerwehr ins freie verbracht und das Gebäude mittels Hochleistungslüfter belüftet. Die betroffene Person wurde an den Rettungsdienst übergeben und einem Krankenhaus zugeführt. Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an die Polizei übergeben.
LZ Attendorn
FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01