Einsatzbeginn: 23.07.16 14:19
Einsatzende: 23.07.16 16:00
TH Ölspur / Ölspur
Stadt Attendorn / Lichtringhausen / Alte Dorfstraße
Die LG Lichtringhausen wurde zu einer Ölspur in den Ortschaften Lichtringhausen und Neuenhof alarmiert. Betroffen waren die Straßen „Alte Dorfstraße“ und „Am Berndebach“. Während die Ölspur in Lichtringhausen mittels Bindemittel aufgenommen werden konnte, musste auf Grund der Ausdehnung die Straße „Am Berndebach“ durch ein Fachunternehmen maschinell gereinigt werden. Auf der Anfahrt zu den genannten Einsatzstellen erfolgte durch die Leitstelle eine zwischenzeitliche Änderung des Einsatzauftrages. Ein gestürzter Motorradfahrer auf der L697 sollte Erstversorgt werden. Die Einsatzstelle wurde gegen den fließenden Verkehr gesichert, und der Motorradfahrer an den Rettungsdienst übergeben.
LG Lichtringhausen
FL-ATT05-HLF10-01, FL-ATT05-GW-L1-1
Sonstige Kräfte:
Rettungsdienst des Kreises Olpe, Polizei, Fachunternehmen zur Ölspurbeseitingung