Einsatzbeginn: 31.10.16 22:18
Einsatzende: 31.10.16 23:20
F 1 Person / Feuer, Menschenleben in Gefahr
Stadt Attendorn / Attendorn / Dortmunder Straße
Die Leitstelle Olpe alarmierte den Löschzug Attendorn und den Rettungsdienst des Kreises Olpe mit dem Einsatzstichwort "F1 Person - Feuer, Menschenleben in Gefahr" zu einem Mehrfamilienhaus in der Dortmunder Straße.

Nachbarn hatten den Warnton von Rauchmeldern gehört und eine Rauchentwicklung aus den Fenstern einer Wohnung im Erdgeschoss festgestellt.

Die Feuerwehr brach die Wohnungstür gewaltsam auf und drang mit einem Trupp unter Atemschutz in die verrauchte Wohnung ein. Die Einsatzkräfte fanden eine weibliche Person in der Wohnung vor, retteten diese und übergaben sie an den Rettungsdienst.

Ursächlich für die Rauchentwicklung waren kokelnde Speisen auf dem Herd. Die Wohnung wurde mittels Lüftern rauchfrei gemacht und an die Polizei übergeben.
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-VLF-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01, FL-ATT01-LF20-01, FL-ATT01-TLF4000-01
Wehrführung
Sonstige Kräfte: