Einsatzbeginn: 21.01.19 23:18
Einsatzende: 21.01.19 23:45
Feuer 2 / Industriebrand
Stadt Attendorn / Ennest / Askay
Die Leitstelle Olpe alarmierte zunächst ein Löschfahrzeug des Löschzuges Attendorn zu einem automatischen Brandmeldealarm im Werk eines Automobilzulieferers.

Zwei Minuten nach der ersten Alarmierung erhöhte die Leitstelle das Einsatzstichwort auf Feuer 2 - „Industriebrand“ und alarmierte die restlichen Kräfte des Löschzuges Attendorn, nachdem Mitarbeiter telefonisch eine Rauchentwicklung in der Halle meldeten. Der örtlich zuständige Löschzug Ennest befand sich zu diesem Zeitpunkt bereits zur Unterstützung der Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop beim Brand eines landwirtschaftlichen Gebäudes im angrenzenden Ortsteil Finnentrop-Hollenbock.

Tatsächlich konnte eine Rauchentwicklung im Gebäude festgestellt werden. Der Rauch des Großbrandes im angrenzenden Ortsteil war über das Lüftungssystem in einen Schaltraum gezogen und hatte dort ein empfindliches Rauchansaugsystem ausgelöst.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgestellt und die Einsatzstelle an den Betreiber übergeben.
LZ Attendorn
FL-ATT01-KDOW-01, FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-VLF-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01, FL-ATT01-LF20-01, FL-ATT01-TLF4000-01
Wehrführung
Sonstige Kräfte: