Einsatzbeginn: 03.04.19 16:09
Einsatzende: 03.04.19 19:00
V-ManV / Verkehrsunfall, eingeklemmte Person
Stadt Attendorn / Röllecken / Repetalstraße
Zu einem Verkehrsunfall wurden die Löschzüge Attendorn, Repetal sowie die Feuerwehr Grevenbrück am heutigen Mittwochnachmittag um 16:09 alarmiert. In der Ortschaft Attendorn-Röllecken war es zu einem Verkehrsunfall mit 4 beteiligten Fahrzeugen und 5 verletzten Personen gekommen. Nach mehreren eingehenden Notrufen wurde das Einsatzstichwort von "TH 2 Y klemmt" auf "V-ManV" erhöht. Das hatte die Alarmierung weiterer Einsatzkräfte zur Folge. Da beim Eintreffen der ersten Rettungsmittel keine Personen mehr eingeklemmt waren, konzentrierten sich die Maßnahmen von Feuerwehr und Rettungsdienst auf der Versorgung der fünf leicht verletzten Personen und dem Aufnehmen von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Neben den Feuerwehren aus Attendorn, dem Repetal und der Feuerwehr Lennestadt-Grevenbrück, die insgesamt mit ca. 60 Einsatzkräften und neun Fahrzeugen vor Ort waren, war der Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 5 RTWs und zwei NEFs im Einsatz. Sie wurden dabei von mehreren Fahrzeugen des DRK aus Attendorn und Wenden unterstützt. Der Einsatz endete gegen 18:30 Uhr nach Abschluss aller Maßnahmen.
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-VLF-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-LF20-01
LZ Repetal
FL-ATT04-HLF20-01, FL-ATT04-LF10-01, FL-ATT04-LF10-02