Einsatzbeginn: 27.09.20 16:14
Einsatzende: 27.09.20 17:40
TH ABC 1 / auslaufende Betriebsstoffe nach VU
Stadt Attendorn / Helden / L 697
Aus bislang noch ungeklärter Ursache kam am Sonntagnachmittag ein PKW auf der L 697 am Ortseingang Helden, aus Richtung Attendorn kommend, von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Die drei Insassen konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst aus dem Fahrzeug befreien.

Durch die Einsatzkräfte des Löschzuges Repetal wurden Erste Hilfe-Maßnahmen eingeleitet, die Einsatzstelle abgesichert, der Brandschutz sichergestellt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen.

Die drei verletzten Personen wurden aufgrund der Unfallkinematik mit Rettungswagen in die lokalen Traumazentren Olpe und Lennestadt verbracht.
LZ Repetal
FL-ATT04-HLF20-01, FL-ATT04-LF10-01, FL-ATT04-GW-L1-1
Sonstige Kräfte:
Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 3x RTW, 1x NEF, Polizei, Abschleppunternehmen