Einsatzbeginn: 30.11.20 12:12
Einsatzende: 30.11.20 12:50
Feuer 2 / Brennt Absauganlage
Stadt Attendorn / Attendorn / Am Eckenbach
Die Leitstelle alarmierte zunächst ein Löschfahrzeug des Löschzuges Attendorn zu einem automatischen Brandmeldealarm in einem Industriebetrieb.

Beim Ausrücken teilte die Leitstelle mit, dass laut ersten Meldungen aus dem Betrieb eine Absauganlage brennen solle. Daraufhin wurde durch den Einsatzleiter das Einsatzstichwort noch auf der Anfahrt auf Feuer 2 erhöht, was die Alarmierung des restlichen Löschzuges und Einsatzmitteln des Rettungsdienstes zum Eigenschutz zur Folge hatte.

Beim Eintreffen hatten Mitarbeiter bereits mit CO2-Löschern erste wirksame Löschmaßnahmen an einer Absauganlage durchgeführt. Die Einsatzstelle wurde von einem Trupp abschließend mittels Wärmebildkamera kontrolliert und eine Belüftung der Halle durch öffnen der natürlichen Rauchabzugsanlagen durchgeführt.

Die Einsatzstelle wurde im Anschluss an den Betreiber übergeben.
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01, FL-ATT01-LF20-01, KAT-ATT01-LFKATS-01, FL-ATT01-TLF4000-01
Wehrführung
Sonstige Kräfte: