Einsatzbeginn: 28.11.21 07:12
Einsatzende: 28.12.21 11:00
TH ABC 1 / Auslaufende Betriebsstoffe
Stadt Attendorn / Milstenau / Hülschotter Strasse
In einem Waldstück war ein PKW-Fahrer mit seinem Fahrzeug von der Strasse abgekommen und in einem Bachlauf zum stehen gekommen.

Durch die Feuerwehr Ennest wurde die Einsatzstelle abgesichert und grossflächig ausgeleuchtet,  austretende Betriebsmittel aufgefangen und der Bachlauf  gegen eine weitere Ausbreitung der Gefahrstoffe gesichert. Ferner wurde die Polizei vor Ort mit zwei Wärmebildkameras der Feuerwehr unterstützt.

Durch die Löschgruppe Neu-Listernohl wurde zusätzliches Material zum Aufsaugen des Öls zur Einsatzstelle gebracht.

Die abschließende Reinigung der Fahrbahnoberfläche wurde durch ein Fachunternehmen zur Ölspurbeseitigung ausgeführt, kontaminiertes Erdreich wurde durch ein Tiefbauunternehmen ausgebaggert und der Entsorgung zugeführt. Die Bergung des Unfallfahrzeuges erfolgte durch ein Abschleppunternehmen mittels Bergekran.
LZ Ennest
FL-ATT03-HLF20-01, FL-ATT03-LF20-01
LG Neu-Listernohl
FL-ATT07-LF10-01, FL-ATT07-GW-W-01