Einsatzbeginn: 20.07.22 15:20
Einsatzende: 20.07.22 16:34
TH 1 klein / Unterstützung Rettungsdienst
Stadt Attendorn / Kraghammer / L512
Beim Abbiegen eines PKWs von der Landstraße L512 auf einen Parkplatz zwischen Weuste und Kraghammer Sattel, mussten nachfolgende Fahrzeuge ebenfalls abbremsen. Ein weiterer PKW-Fahrer erkannte diesen Stau kurz hinter einer Kurve zu spät. Es kam zu einem Auffahrunfall mit insegesamt 4 beteiligten PKWs und 7 betroffenen Personen. Lediglich eine Person wurde vor Ort in einem Rettungswagen ambulant behandelt, alle weiteren Personen blieben unverletzt. Die Feuerwehrkräfte aus Listerscheid und Neu-Listernohl reinigten die Unfallstelle von Trümmerteilen und auslaufenden Betriebsstoffen. Auf Weisung der Polizei wurde die L512 gesperrt und der Verkehr aus Attendorn in Richtung Meinerzhagen umgeleitet. Die L512 war in dieser Zeit komplett gesperrt.
LG Listerscheid
FL-ATT06-HLF10-01
LG Neu-Listernohl
FL-ATT07-LF10-01, FL-ATT07-GW-W-01