Einsatzbeginn: 03.08.22 22:50
Einsatzende: 03.08.22 23:45
TH 2 Y klemmt / Person unter Zug
Stadt Attendorn / Biggen / Brückenweg
Bereits wenige Minuten vorher war die Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop zu einem Bahnunfall nach Finnentrop-Ahausen alarmiert worden. Schnell stellte sich heraus, dass die Einsatzstelle im Bereich der Ortslage Attendorn-Biggen lag. Aus diesem Grund wurden zusätzlich Kräfte der Attendorner Feuerwehr alarmiert.

Eine Person war von einem Schienenfahrzeug erfasst und schwer verletzt worden. Die Person war jedoch nicht eingeklemmt. Nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person einem Krankenhaus zugeführt.
LZ Attendorn
FL-ATT01-VLF-01, FL-ATT01-HLF20-01
Sonstige Kräfte:
Feuerwehr der Gemeinde Finnentrop 2x ELW1, 1x HLF10, 1x RW, 1x TLF3000, Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 1x RTW und 1x NEF, Landes- und Bundespolizei, Notfallmanager DB AG