Einsatzbeginn: 09.03.23 16:11
Einsatzende: 09.03.23 18:08
V-ManV / Auffahrunfall mit fünf PKW
Stadt Attendorn / Weuste / Listertalstraße
Auf der Listertalbrücke (L512) war es vor einer Ampelanlage zu einem Auffahrunfall mit insgesamt fünf Fahrzeugen gekommen. Die Löschgruppen Neu-Listernohl und Listerscheid wurden zur Hilfeleistung alarmiert. Vor Ort wurde dann die Einsatzstelle abgesichert, die Batterien der Fahrzeuge abgeklemmt und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Nach Rückmeldung des ersteintreffenden Rettungswagens erhöhte die Leitstelle Olpe das Alarmstichwort auf V-MANV, weil von einer größeren Anzahl von betroffenen und verletzten Personen ausgegangen werden musste. So wurden insgesamt neun Rettungswagen, zwei Notärzte und der leitende Notarzt zur Einsatzstelle alarmiert. Ebenso wurde der Einsatzleitwagen ELW 1 des LZ Attendorn zur Einsatzstelle entsandt. Vier Personen wurden nach entsprechender Erstversorgung in Krankenhäuser transportiert. Nach dem Abschleppen der beteiligten Fahrzeuge wurde die Fahrbahn durch ein Fachunternehmen gereinigt.
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01
LG Listerscheid
FL-ATT06-HLF10-01