Einsatzbeginn: 09.06.23 19:27
Einsatzende: 09.06.23 21:30
TH 2 Y Wasser / Person im Gewässer
Stadt Attendorn / Weuste / Listertalstraße
Während die Kräfte der Feuerwehr auf der Listertalsstraße den Verkehrsunfall abarbeiteten, wurde durch Hilferufe vom Biggeseeufer auf die Notlage eines Tauchers im Biggesee aufmerksam gemacht. Die als First Responder bereits vor Ort befindliche DLRG Windebruch und weitere Kräfte der Löschgruppe Listerscheid erkundeten und unterstützten. Der Taucher war durch weitere Anwesende bereits an das Ufer verbracht worden, so dass der eigentliche Wasserrettungseinsatz mit einer "Einsatzrücknahme" abgebrochen werden konnte.

Bei der Untersuchung des verunfallten wurde die Notwendigkeit einer weiteren Behandlung in einer Druckkammer erkannt, so dass eine Verlegung in ein Klinikum nach Düsseldorf mit dem Rettungshubschrauber Christoph Rheinland aus Köln erfolgte.
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01
LG Listerscheid
FL-ATT06-HLF10-01