Einsatzbeginn: 23.12.23 10:54
Einsatzende: 23.12.23 12:55
TH 1 klein / Wasserschaden, Straße überflutet
Stadt Attendorn / Ewig / Biggeweg
Die Löschgruppe Neu-Listernohl wurde wegen Überflutung der Fahrbahn zum Biggeweg gerufen. Vor Ort quoll Wasser aus dem Schacht eines offensichtlich verstopften Kanals über die Straße und lief einige Meter weiter in einen anderen Kanaleinlauf. Der zum Einsatz hinzugezogene städtische Bauhof übernahm die Einsatzstelle mit der Absicht dort einen Kanalspülwagen arbeiten zu lassen.

Bei Erkundung im Umfeld konnte an dem Petersburger Weg, an dem die Löschgruppen bereits an den vergangenen beiden Tagen mit umgestürzten Bäumen zu tun hatte, zwei weitere Bäume erkannt werden, die aufgrund von Sturm und weichen durchnässtem Untergrund ebenfalls zu stürzen drohten. Es wurde die Löschgruppe Listerscheid und die Drehleiter des LZ Attendorns nachalarmiert. Die beiden Bäume konnten abgetragen bzw. gefällt werden und der ordnungsgemäße Straßenzustand wieder hergestellt werden.
LZ Attendorn
FL-ATT01-DLK23-01