Einsatzbeginn: 06.01.24 15:21
Einsatzende: 06.01.24 19:15
TH 1 klein / Wasserschaden
Stadt Attendorn / Niederhelden / Repetalstraße
Vermutlich bedingt durch den Ausfall von zwei Grundwasserpumpen war es zu einem Wasserschaden im Keller eines Hotelbetriebs gekommen. Das Wasser stand ca. 90cm hoch. Die Feuerwehr leerte den Keller mithilfe einer Schmutzwasserpumpe und drei Tauchpumpen. Das Gebäude wurde vom Energieversorger stromlos geschaltet. Da im Verlauf des Einsatzes die CO-Warner der Einsatzkräfte auslösten wurde vorsorglich der betroffene Teil des Gebäudes - das Hallenbad und der SPA-Bereich - geräumt, während die Feuerwehr die Gäste im Bereich Restaurants betreute. Das Gebäude wurde mittels Hochleistungslüfter belüftet. Der Rettungsdienst stand vorsorglich in Bereitstellung. Die Polizei führte Verkehrssicherungsmaßnahmen durch. Ein Trupp unter Atemschutz prüfte die betroffenen Bereiche, nachdem die Lüftungsanlage wieder eingeschaltet wurde. Es konnte kein CO mehr nachgewiesen werden.
LZ Repetal
FL-ATT04-HLF20-01, FL-ATT04-LF10-01, FL-ATT04-LF10-02, FL-ATT04-GW-L1-1, KAT-ATT04-MTF-01
Sonstige Kräfte:
Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 1x RTW und 1x NEF, DRK Attendorn mit 1x RTW, Polizei, Energieversorger