Einsatzbeginn: 29.03.24 16:09
Einsatzende: 29.03.24 17:30
Feuer 2 Y / Zimmerbrand, Menschenleben in Gefahr
Stadt Attendorn / Attendorn / Kehlberg
Beim Eintreffen der Feuerwehr brannten Einrichtungsgegenstände in einem Zimmer im Erdgeschoss. Da sich in der betroffenen Wohneinheit keine Person mehr aufhielt wurde zunächst ein Trupp zur Riegelstellung eingesetzt. Dabei wird sichergestellt, dass Rauch und Feuer sich zunächst nicht weiter ausbreiten. Während dieser Maßnahme konnte eine weitere Person aus dem Gebäude ins Freie geführt werden. Eine bettlägrige Person im Obergeschoss wurde vor Ort durch einen Trupp betreut, da für diese keine unmittelbare Gefahr bestand. Nachdem klar war, dass keine Personen mehr gefährdet waren, konnte der Brand schnell abgelöscht werden.

Die Bewohner wurden zunächst vom Rettungsdienst gesichtet und zwischenzeitlich im DRK Haus betreut. Verletzt wurde niemand. Bis auf die Brandwohnung konnten alle Wohneinheiten nach Einsatzende wieder zur Nutzung an die Bewohner übergeben werden.
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01, FL-ATT01-HLF20-01, FL-ATT01-DLK23-01, FL-ATT01-LF20-01
Sonstige Kräfte:
Rettungsdienst des Kreises Olpe mit 1x RTW und 1x NEF, DRK Attendorn mit 1x RTW, Polizei