Einsatzbeginn: 06.05.24 20:50
Einsatzende: 07.05.24 02:00
Feuerwehr überörtlich / Hochwassereinsatz in der Gemeinde Wenden
Gemeinde Wenden / Gemeindegebiet /
Aufgrund eines lokalen Starkregenereignisses kam es zu einer größeren Einsatzlage in mehreren Ortsteilen der Gemeinde Wende. Der GW-Logistik der Einheit Lichtringhausen wurde als Teil des Kreiskonzepts "Wasseförderrung Bigge" an die Einsatzstelle alarmiert. Das WLF der Einheit Ennest transportierte den Abrollbehälter Einsatzleitung nach Wenden, begleitet wurde dieser durch IuK Personal mit einem MTF. Der ELW 1 der Einheit Attendorn wurde als Führungsfahrzeug eines Einsatzabschnittes in Wenden-Gerlingen eingesetzt. Personal der Feuerwehr Attendorn unterstützte im Stab der Einsatzleitung im Feuerwehrhaus Wenden. Insgesamt waren ca. 280 Kräfte vor Ort.
LZ Attendorn
FL-ATT01-ELW1-01
LZ Ennest
KAT-ATT03-MTF-01, FL-ATT03-WLF26-01, AB Einsatzleitung Kreis Olpe