Zu Bränden von Motorrollern wurde der Löschzug Attendorn in der vergangenen Nacht um 01:51 Uhr zunächst in die Dortmunder Straße, im Anschluss in die Mindener Straße gerufen. Beide Fahrzeuge brannten komplett aus und wurden durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Da Rauch durch ein offenes Fenster in ein Wohngebäude gezogen war musste zudem ein Hochleistungslüfter vorgenommen werden.
An beiden Einsatzstellen war zudem der Einsatz eines Rettungswagens erforderlich. In der Dortmunder Straße stürzte ein Anwohner beim Versuch die Tatverdächtigen zu stellen, in der Mindener Straße verletzte sich ein Feuerwehrmann bei den Löscharbeiten. Beide wurden örtlichen Krankenhäusern zugeführt.
Die Einsatzstellen wurden im Anschluss an die Tätigkeiten an die Polizei übergeben. Pressemittelung der Polizei: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/65852/5256498