In den Sommermonaten waren die Kindergärten Helden und „Im Zauberwald“ Röllecken mit den Kindern im Vorschulalter zu Gast beim Löschzug Repetal. Die Brandschutzerzieher der Feuerwehr stellte die Feuerwehr und deren Aufgaben vor und gaben den jungen Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit die Fahrzeuge und das Feuerwehrhaus einmal ganz aus der Nähe anzuschauen.

Natürlich durften aber auch Vorführungen zum Umgang mit Kerzen und offenem Feuer, die Hinweise auf die Gefahren durch elektrische Haushaltsgeräte und beim Grillen im Garten, sowie Übungen zum Absetzen eines Notrufes nicht fehlen.

Der eigene Löschangriff mit einem echten Feuerwehrschlauch auf ein Übungsfeuer rundete einen Tag ab, der den Kindern sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird.

Eine weitere Möglichkeit zum Besuch im Feuerwehrhaus in Niederhelden bietet sich für alle Interessierten an diesem Wochenende. Der Löschzug Repetal feiert am Samstag und Sonntag sein Sommerfest. Weitere Infos dazu gibt es hier.