Am letzten Juni-Wochenende (24. & 25. Juni) zum 79. mal zum traditionellen Feuerwehrfest. Auch in diesem Jahr wird den Besuchern an beiden Tagen wieder einiges geboten. Dabei findet auch das 8. Motorradtreffen im Rahmen des Attendorner Feuerwehrfestes statt, dessen Programm bereits freitags startet.

Los geht es in diesem Jahr bereits samstags am 15:30 Uhr. Die Attendorner Schützengesellschaft richtet auf dem Gelände der Feuerwehr an diesem Tage ihr Kinderschützenfest aus. Gegen 17:30 Uhr geht die Veranstaltung dann nahtlos in das Feuerwehrfest über. Highlights sind an diesem Abend das große und beliebte Höhenfeuerwerk und Live-Musik mit den Brandstiftern, sowie leckere Reibekuchen. Ab 21:00 Uhr öffnet die Cocktailbar in der Fahrzeughalle. Zuvor findet eine Bierprobe unter musikalischer Begleitung des Musikzuges statt.

Am Sonntag spielt ab 11:00 Uhr der Musikzug Attendorn zu einem Frühschoppenkonzert. Neben dem Imbiss-Team sorgen die Feldköche der Attendorner Feuerwehr mit ihrer Erbensuppe aus der Gulaschkanone für ein wahre Gaumenfreude. Nachmittags wird ein buntes Programm für Kinder geboten bei dem die kleinen Gäste ausgiebig die Technik der Feuerwehr erkunden dürfen.

Das Attendorner Feuerwehr-Museum hat an beiden Tagen geöffnet, der Eintritt ist kostenlos möglich.