Zu einem Brandeinsatz wurden am heutigen Morgen um 5.56 Uhr die Feuerwehreinheiten aus Attendorn und Ennest sowie der Rettungsdienst, das DRK und die Polizei alarmiert.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte brannte ein Zimmer in einer städtischen Unterkunft in voller Ausdehnung. Ein Bewohner hatte sich beim Sprung aus einem Fenster schwer verletzt und wurde durch den Rettungsdienst medizinisch versorgt und anschließend dem Krankenhaus Attendorn zugeführt.
Die Feuerwehr, die mit sieben Fahrzeugen und 50 Einsatzkräften vor Ort war, hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Zur Brandbekämpfung wurden insgesamt drei handgeführte Strahlrohre eingesetzt. Zur Brandursachenermittlung wurde die Einsatzstelle durch die Kriminalpolizei beschlagnahmt. Um Einsatzmaterial und kontaminierte Kleidung der eingesetzten Feuerwehrkräfte zu transportieren, wurde ein Gerätewagen der Feuerwehreinheit aus Lichtringhausen alarmiert.