Ein automatischer Brandalarm in einem Industriebetrieb stellte sich heute Morgen um 07:33 Uhr als tatsächliches Brandereignis in einer Absauganlage dar. Zur Brandbekämpfung wurden mehrere Trupps unter Atemschutz eingesetzt. Im Anschluss wurde die Halle mittels Hochleistungslüfter entraucht. Im Einsatz waren Einsatzkräfte der Löschzüge Attendorn und Ennest mit drei Führungsfahrzeugen, vier Löschfahrzeugen und einer Drehleiter. Der Regelrettungsdienst und das DRK Attendorn sorgt mit jeweils einem Rettungswagen für den medizinischen Eigenschutz der eingesetzten Kräfte. Der Einsatz endete gegen 09:00 Uhr.
Brand einer Absauganlage
Related Posts
Über 60 Einsätze nach Gewitter
Am gestrigen Abend kam es in Attendorn zu einem kurzen aber heftigen Extremwetterereignis. Am südlichen Rand einer Gewitterzelle, die mit Ihrem Kern über die nördlich angrenzende Stadt Plettenberg zog, kam es zu einem heftigen Sturmereignis. Nach aktuellen Erkenntnissen ist es…
Starkregen über dem Repetal
Am gestrigen Nachmittag kam es zu Gewittern mit Starkregenfällen im Stadtgebiet. Besonders betroffen war der Bereich des Repetals. Ab 16:49 Uhr waren Kräfte der Löschzüge Repetal, Ennest und der kommunalen Feuerwehreinsatzzentrale im Einsatz. Tatkräftige Unterstützung leistete der städtische Baubetriebshof im…