In der vergangenen Nacht wurde der Löschzug Attendorn um 04:12 Uhr zu einem Zimmerbrand mit Menschenleben in Gefahr in einem Mehrfamilienhaus am Grafweg gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Kleinbrand in einer Wohnung bereits gelöscht. Die Feuerwehr kontrollierte und belüftete die Wohneinheiten. Zwei Personen wurden vor Ort vom Rettungsdienst erstversorgt. Das DRK Attendorn stellte einen Rettungswagen zum Eingenschutz der eingesetzten Kräfte.

Die Feuerwehr war mit einem Führungsfahrzeug, zwei Löschfahrzeugen und einer Drehleiter und 18 Einsatzkräften eine knappe Stunde im Einsatz. Hinzu kam ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzahrzeug des Rettungsdienstes des Kreises Olpe, ein Rettungswagen des DRK Attendorn und die Polizei.