Am gestrigen Samstag präsentierte sich die Löschgruppe Neu-Listernohl mit Ihrem Equipment am Feuerwehrhaus. Im Rahmen einer Dorfveranstaltung „Auf die Beine für die Vereine“ waren alle Interessierten, vorallem aber neue Bewohner im Dorf, sowie Kinder und Jugendliche eingeladen sich an verschiedenen Stellen an den Ständen der verschiedenen Vereine und Organisationen über deren Arbeit zu informieren. Eine abgestempelte Laufkarte zum Besuch an allen Vereinsständen nahm dann anschließend an einer Verlosung teil.

Bei der Feuerwehr war Action angesagt. So konnten die Kinder an einer Spritzwand mit Kübelspritze die Brandbekämpfung üben. Alle Blicke zogen natürlich die vorgeführten Fettexplosionen so wie der Feuerlöschertrainer auf sich.

Die Besucher wurden über die Möglichkeit der Mitgliedschaft in der Einsatzabteilung und Jugendfeuerwehr, sowie der Unterstützungsabteilung und zukünftig auch in der Kinderfeuerwehr informiert.

Es konnten vielversprechende Gespräche mit einigen Neu-Bürgern geführt werden. Die Neu-Listernohler freuen sich schon auf den möglichen „Zuwachs“.