Einsatz für Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am heutigen Freitag um 12:02 Uhr in der Attendorner Innenstadt. In der Hofestatt war es im Erdgeschoss eines Wohngebäudes zu einem Feuer in der Küche gekommen. Vor dem Eintreffen der Feuerwehr wurden zwei Personen durch den Rettungsdienst ins Freie gebracht und nach medizinischer Erstversorgung einem Krankenhaus zugeführt.
Die Feuerwehr setzte zwei Trupps unter Atemschutz zur Brandbekämpfung ein und konnte das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Insbesondere durch die Rauchausbreitung ist das Gebäude derzeit nicht bewohnbar.
Die Einsatzstelle wurde gegen 13:15 Uhr an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren die Löschzüge Attendorn, Ennest und die Betriebsfeuerwehr Mubea mit 40 Einsatzkräften, einem Führungsfahrzeug, fünf Löschfahrzeugen und einer Drehleiter, sowie der Rettungsdienst des Kreises Olpe und das DRK Attendorn mit jeweils einem Rettungswagen.