Gerade noch gemeinsam geübt, schon wieder gemeinsam im Einsatz! Die Jahresabschlussübung des Löschzuges Repetal war gerade eine knappe Stunde beendet, da kam es in unmittelbarer Nähe zum Feuerwehrhaus auf der Repetalstraße in Niederhelden zu einem schweren Motorradunfall. Innerhalb von wenigen Augenblicken waren die Helfer des DRK Ortsverein Attendorn e.v. mit Notarzt und die Kräfte des Löschzuges Repetal vor Ort, sicherten die Einsatzstelle ab, stellten den Brandschutz sicher und übernahmen die medizinische Erstversorgung des Patienten, welcher im weiteren Verlauf einem Krankenhaus zugeführt wurde.

Die Feuerwehr stellte im Anschluss den sicheren Straßenzustand wieder her und übergab die Einsatzstelle an die Polizei. Unterstützung erhielten die Kräfte vor Ort durch einen Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug des Rettungsdienstes des Kreises Olpe.