Das lange Wochenende rund um den Tag der deutschen Einheit nutzte die Jugendfeuerwehr Attendorn für ein Mehrtagestour in die Lüneburger Heide.Knapp 50 Jugendliche und ihre Betreuer aus dem gesamten Stadtgebiet verbrachten ein tolles Wochenende und erlebten dabei so einiges.

Die Reisegruppe startete samstags in Richtung Niedersachsen. Nach der Ankunft konnten die Jugendlichen die Stadt bei einer Stadtralley erkunden.

Der Besuch bei der örtlichen Feuerwehr durfte dabei nicht fehlen. Die umfangreichen Aufgabengebiete wurden den Jugendlichen und den Betreuern nähergebracht. Als kleines Dankeschön überreichte der Attendorner Feuerwehrnachwuchs ein Sauerländer Versorgungspaket an die Gastgeber.

Als Highlight stand zum Abschluss der Besuch des Heideparks in Soltau an. Mit seinen vielen Fahrgeschäften, Achterbahnen und anderen Möglichkeiten verbrachten die Jugendfeuerwehr einen abwechslungsreichen Tag.